Super-Heimspiel-Sonntag: „Zwote“ startet mit Derby, „Erste“ begrüßt Eddersheim

Es ist angerichtet: Der SV Steinbach freut sich auf den ersten Super-Heimspiel-Sonntag im Jahr 2023. Während unsere „Erste“ bereits in der vergangenen Wochenende in die Restrunde startete, geht es für unsere „Zwote“ am Sonntag los. Zum Derby reist die FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen an. Anpfiff am „Neuen Sportplatz“ ist um 12:30 Uhr. Anschließend empfängt unsere „Erste“ den FC Eddersheim. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr „Im Mühlengrund“.

Für unsere „Zwote“, der Mannschaft von Joachim Weber, startet am Sonntag die Mission Klassenerhalt. Mit 17 Punkten aus 16 Spielen steht die Weber-Elf nach der Winterpause auf dem 12. Tabellenplatz und würde, Stand jetzt, durch die Relegation um den Ligaverbleib spielen. Der kommende Gegner, die FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen, steht mit 20 Punkten, also mit „nur“ drei Zählern mehr, auf Rang 9. Das Hinspiel in Rothenkirchen konnten die Nachbarn, nach einer 2:1 Pausenführung für den SVS, am Ende mit 4:2 für sich entscheiden. Doch wie sagt man so schön: die Karten werden vor jedem Spiel neu gemischt.

„Erste“ nach furiosem Auftakt gegen Eddersheim

Unsere „Erste“ hat am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel in Dietkirchen seine Ligazugehörigkeit bewiesen. Mit 2:1 (0:0) gewann die Mannschaft von Petr Paliatka am Ende und konnte seine Position in der Liga weiter behaupten. Mit nun 35 Punkten steht die Mannschaft von Petr Paliatka auf dem 9. Tabellenplatz und bewahrt damit weiterhin Distanz auf die Abstiegsränge. Auf den Relegationsplatz beträgt der Abstand vor dem Spieltag 10 Punkte. Die Gäste aus Eddersheim befinden sich in dieser Saison in einer kleinen Krise und müssen sich zur Zeit mit dem 12. Rang zufrieden geben. Allerdings steht der FC mit 31 Zählern nur 4 Punkte hinter dem SVS. Das Hinspiel in Eddersheim gewann die Paliatka-Elf mit 3:1 (2:0) – Wiederholung erwünscht!