Super-Heimspiel-Sonntag: Bebra und Erlensee zu Gast

Dem SVS steht ein weiterer Super-Heimspiel-Sonntag bevor: Während unsere „Zwote“ auf die FSG Bebra (12:45 Uhr) trifft, empfängt unsere „Erste“ die Überraschungs-Mannschaft vom 1. FC Erlensee (15 Uhr).

Es wäre gelogen zu sagen, dass es für unsere „Erste“ als auch für unsere „Zwote“ einfache Spiele werden. Die FSG Bebra, traditionell eine der starken Mannschaften in der Kreisoberliga Nord, steht mit 17 Punkten aus neun Spielen auf dem vierten Tabellenplatz. Das erste Etappen-Ziel der Bebraer ist ganz klar die Aufstiegsrunde. Unsere „Zwote“ hingegen steht weiterhin auf dem vorletzten Platz in der Tabelle. Mit dem Punktgewinn gegen die SG Haunetal am vergangenen Wochenende, konnte die Mannschaft von Steffen Vogt zwar Selbstvertrauen sammeln, jedoch wird die kommende Partie eine „harte Nuss“ werden.

Der 1. FC Erlensee ist die Überraschungs-Mannschaft in der Gruppe A der aktuellen Hessenliga-Saison. Die Mannschaft von Jochen Breideband sammelte in sieben Partien 14 Punkte und steht, dicht gefolgt von Eintracht Stadtallendorf, auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit fünf Punkten aus acht Partien belegt unsere „Erste“ den vorletzten Tabellenplatz, der 1. Hanauer FC hat ebenfalls fünf Punkte. Obwohl ein Sieg für die Mannschaft von Petr Paliatka einen moralischen Effekt hätte, währen die Punkte am Ende nichts wert. Denn nur die Zähler, die man gegen Mannschaften holt, mit denen man in den Play-Offs gegeneinander spielt, zählen.

Der SVS freut sich auf zahlreiche Unterstützung bei beiden Partien!