Super-Heimspiel-Samstag: Stadtallendorf und Bebra zu Gast in Steinbach

Am Wochenende darf der SV Steinbach zwei Mannschaften „Im Mühlengrund“ begrüßen: Während unsere „Erste“ zum Hessenliga-Hammer den TSV Eintracht Stadtallendorf willkommen heißt, empfängt unsere „Zwote“ im Anschluss die FSG Bebra. Anpfiff der Hessenliga-Partie ist um 15 Uhr, unsere „Zwote“ freut sich ab 17:15 Uhr auf Unterstützung.

Nach dem fulminanten und viel gefeierten Derby-Sieg im Nachholspiel gegen die SG Dittlofrod/Körnbach am vergangenen Freitag geht unsere „Zwote“ mit gestärktem Rücken in die Partie gegen die FSG. Aber es wird alles andere als ein Selbstläufer. Die Gäste aus Bebra sind traditionell eine schwer zu bespielende Mannschaft, die besonders durch ihre Körperlichkeit hervorsticht und sich seit Jahren in den top drei der Kreisoberliga Nord etabliert hat.

Zur Zeit steht die FSG Bebra mit 25 Punkten aus 12 Partien auf einem stabilen 4. Tabellenplatz. Unsere „Zwote“ konnte sich durch den 2:1-Derby-Sieg wichtige Punkte sichern. Die Mannschaft von Joachim Weber steht nun mit 16 Zählern auf dem 10. Tabellenplatz. Mit einem Punktgewinn oder gar einem Sieg über die FSG könnte unsere „Zwote“ einen erneut großen Sprung fern der Abstiegsplätze machen. Eins ist klar: keine Mannschaft sollte die andere unterschätzen.

SVS – TSV Eintracht Stadtallendorf

Mit der Eintracht aus Stadtallendorf gastiert am Samstagnachmittag ein großer Name „Im Mühlengrund“. Der ehemalige Regionalligist, rund um Trainer Dragan Sijaca, ist für den SVS keine Unbekannte. Neben hohen Niederlagen, die die Eintracht unserer „Ersten“ schon zufügte, lieferte man sich in der Vergangenheit ebenso hitzige und torreiche Duelle. So verlor die Mannschaft von Petr Paliatka schon 1:8, gewann aber auch mit 6:2.

Für die Eintracht läuft die Saison nicht nach Plan. Ja, man kann sogar von einem angeschlagenen Boxer sprechen. Vier Spiele in Folge musste sich die Mannschaft von Dragan Sicaja nun schon ohne Punkte begnügen. Der Sieg am Mittwoch im Hessenpokal gegen den FC Gießen sollte der Eintracht dennoch einen Schub Selbstvertrauen gegeben haben. Aber auch für unsere „Erste“ lief am letzten Spieltag alles andere als nach Plan. Gegen den SV Unter-Flockenbach verlor man nicht nur 1:4, sondern musste auch noch Torwart Philipp Bagus verletzungsbedingt auswechseln. Der so starke Schlussmann wird in den kommenden Spielen nicht zum Einsatz kommen und wird durch den neu verpflichtenden Sebastian Ernst ersetzt, da auch Ersatztorhüter Alexander von Butler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht.

Der SVS freut sich am Samstag, ab 15 Uhr und darüber hinaus, auf tatkräftige Unterstützung!