Super-Fußball-Samstag: „Erste“ empfängt Dreieich, „Zwote“ gegen Aufsteiger

Der SV Steinbach freut sich auf den ersten Super-Fußball-Samstag des Jahres! Los geht’s um 15 Uhr mit der Lotto Hessenliga-Partie zwischen unserer „Ersten“ und dem SC Hessen Dreieich. Im Anschluss empfängt unsere „Zwote“ die SG Gudegrund/Konnfeld im Mühlengrund. Die Kreisoberliga-Nord-Partie beginnt um 17:30 Uhr. Wir bitten noch einmal darum sich an die geltenden Hygienemaßnahmen zu halten, sowie ein Datenerhebungsblatt mitzubringen.

SV Steinbach – SC Hessen Dreiech, Anpfiff 15 Uhr

„Es wird ein ganz, ganz schweres Spiel für uns. Wir sind der klare Außenseiter“, sagt Steinbachs Trainer Petr Paliatka im Vorfeld der Partie gegen Hessen Dreieich. Daran ändere auch der unerwartete 4:1-Auswärtserfolg in Baunatal nichts. „Dreieich ist noch einmal stärker. Was sie in der Offensive haben, ist schon Wahnsinn.“ Der SVS wird wieder an die eigenen Grenzen gehen müssen, wenn er auch im zweiten Saisonspiel punkten will. „Wir haben nichts zu verlieren und lehnen uns auch nicht zurück. Jeder Punkt ist wichtig“, sagt Paliatka.

Dafür steht ihm bis auf Torwart Daniel Heinrich, der aus beruflichen Gründen die ganze Woche verhindert ist, der komplette Kader zur Verfügung. Auch die beiden angeschlagenen Spieler Dominik Hanslik und Nico Zvekic dürften für die Partie am Samstag fit werden. „Personell sind wir gut gerüstet. Wenn wir es schaffen, so aufzutreten, wie in Baunatal, ist vielleicht wieder eine Überraschung drin“, hofft Paliatka. (Text: ON|Sport)

SV Steinbach II – SG Gudegrund/Konnefeld, Anpfiff 17:30 Uhr

Auch unsere „Zwote“ geht am Samstag auf Punktejagd

Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt am will unsere „Zwote“ alles auf Neustart stellen. „Wir müssen aus den Fehlern lernen“, sagt „Zwote“-Coach Steffen Vogt in aller Deutlichkeit. Es sei nun jetzt schon an der Zeit Punkte auf das Plateau zu bekommen. Dass es gegen einen motivierten Aufsteiger wie die SG Gudegrund/Konnefeld kein Spaziergang wird, zeigten die Ergebnisse am vergangenen Wochenende, als die „Zwote“, zwar nicht an einem Aufsteiger scheiterte, aber dennoch mit leeren Händen nach Hause kam.

Gudegrund/Konnefeld konnte hingegen bereits einen Sieg auf seinem Konto verbuchen. Am Sonntag schlugen sie die SG Heinebach/Osterbach mit 2:1. Steffen Vogt ist für das erste Heimspiel der Saison dennoch positiv gestimmt. Eine Sache, so Vogt, solle sich seine Mannschaft aber schleunigst abgewöhnen – das zu unbedarfte verteidigen.