Super-Fußball-Derby-Wochenende im Mühlengrund

Super-Fußball-Derby-Wochenende im Mühlengrund: gleich drei Mal wird am Wochenende im Mühlengrund der Ball rollen. Den Auftakt macht unsere „Zwote“ am Freitagabend (19 Uhr) gegen die FSG Bebra. Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen zweier Derbys: Während um 15 Uhr die „Zwote“ auf die SG Dittlofrod/Körnbach trifft, kommt es um 17:30 Uhr zum dritten Aufeinandertreffen unserer „Ersten“ und der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz.

SV Steinbach II – die ersten zwei Heimspiele stehen an!

Nach zwei Auswärtsspielen und zwei Auswärtsniederlagen in Folge darf unsere „Zwote“ am Wochenende endlich ihren Heimauftakt feiern. Damit dieser auch erfolgreich wird fordert „Zwote“-Coach Steffen Vogt eine massive Leistungssteigerung im Vergleich zur 2:4-Niederlage gegen die SG Wildeck am vergangenen Sonntag: „Es ist eine absolute Leistungssteigerung nötig. Wir haben gegen Wildeck das Spiel innerhalb von fünf Minuten verschenkt.“ Besonderen Handlungsbedarf sieht Vogt in der Defensivverbund.

„Zwote“-Coach Steffen Vogt fordert von seiner Mannschaft eine Leistungssteigerung

Als ersten Gegner am Freitagabend darf sich die „Zwote“ über die FSG Bebra freuen. Genauso wie unsere „Zwote“ ist die FSG noch ohne Punkte, haben aber auch erst einmal gespielt. „Bebra ist ein starker Gegner gegen den wir uns am Riemen reißen müssen“, so Vogt und betont noch einmal deutlich, dass es kein Selbstläufer werden wird. Kleine Bemerkung am Rande: in der letzten Saison konnte unsere „Zwote“ zwei Siege gegen die FSG einfahren.

Am Sonntag erwartet die Zuschauer, bevor die „Erste“ auf die SG Barockstadt trifft“, ein echter Gassenhauer im Fußballkreis Lauterbach-Hünfeld. Die SG Dittlofrod/Körnbach gastiert im Mühlengrund. Für Steffen Vogt ist es das erste Derby gegen Dittlofrod als Coach des SVS. „Ich freue mich auf jeden Fall und bin sehr gespannt. Ich habe selbst viele gegen Steinbach und gegen Dittlofrod gespielt und freue mich auf das Derby“, so Vogt. Ob er wieder Unterstützung aus der „Ersten“ erwarten kann, wird wie immer spontan entschieden, „die Zusammenarbeit zwischen 1. und 2. Mannschaft klappt wirklich gut“, lobt Vogt die Unterstützung der beiden Seniorenteams untereinander.

SV Steinbach – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (Sonntag, 17:30 Uhr)

Derby, Klappe die Dritte: zum dritten und letzten Mal in dieser Saison trifft unsere „Erste“ auf die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Während man im Hessenpokal mit 0:2 unterlag, verlor man auch den Liga-Auftakt im Stadion der Stadt Fulda mit 0:5. Doch wie Trainer Paliatka schon nach dem Auftakt gegen die SGB sagte, war an dem Spiel nicht alles schlecht. So sagte Paliatka gegenüber ON|Sport: „Unser Spiel war nicht schlecht, auch wenn sich das bei dem Ergebnis komisch anhört. Aber wir haben lange Zeit keine Chance zugelassen.“

Mit vier Punkten aus drei Spielen hat unsere „Erste“ einen Saisonstart nach Maß hingelegt. Vor allem der 3:2-Sieg gegen den SV Neuhof am vergangenen Samstag war nicht nur Balsam für die Seele, sondern sorgte auch für eine Menge Selbstvertrauen in der Paliatka-Elf.

Dass sie punkten können, haben die Jungs unserer „Ersten“ nun unter Beweis gestellt. Gegen den Tabellenführer aus der Barockstadt, kann es, laut Paliatka ebenfalls klappen. Bedenkt man, dass man vor heimischer Kulisse spielt: „Es muss alles passen. Aber wir haben gezeigt, dass wir mithalten können. Gerade zuhause haben wir eine schöne Chance, gegen Barockstadt zu gewinnen. Das sind Spiele, die die Jungs genießen sollen.“

Die 1. und 2. Mannschaft freuen sich auf tatkräftige Unterstützung!