Stolperstein SC Willingen: 1:4 (0:2)-Niederlage zum Restrundenauftakt

Einen alles andere als idealen Start in die Restrunde der Verbandsliga Nord legte unsere erste Mannschaft am Samstag hin. Beim SC Willingen kam der Tabellenführer mit 1:4 (0:2) unter die Räder und muss mit leeren Händen die Rückreise aus dem beliebten Party-Ort antreten. Einzig Michael Wiegand traf für die Steinbacher nach schwacher erster Halbzeit.

Was sich in den ersten 45 Minuten abspielte, darauf fand SVS-Trainer Petr Paliatka auch nach dem Spiel noch keine Lösung: „Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlaffen, Willingen war uns überlegen.“ Allein was Wille und Zweikampfführung anging, zeigten die SCW-Spieler das ein oder andere Lehrbeispiel gegen überfordert und nicht fit wirkende Steinbacher.Schon nach zehn Minuten sorgte Florian Heine für die Führung, Philipp Ullbrich nutzte kurz vor dem Halbzeitpfiff eine Ecke zur 2:0-Führung (41.). Erst in Halbzeit zwei wachte der SVS auf, Michael Wiegand netzte eine Ecke ein (56.). Leider aus Sicht der Gäste hielt der Rückstand von nur einem Treffer nicht lange, Jan Henrik Vogel stellte den alten Abstand wieder her (60.).

„Definitiv wäre noch was drin gewesen“, sagte Paliatka, der noch zwei Pfostenschüsse seiner Mannschaft sah. Den endgültigen Knock-Out setzte dann aber Sebastian Butz nach 75 Minuten mit dem 4:1. Bis dahin war das Spiel aufgrund des schlechten Wetters bereits zweimal unterbrochen, zu Ende gespielt werden konnte dennoch. Den Start hat sich unsere „Erste“ sicherlich anders vorgestellt. Trotz der Niederlage wackelt die Tabellenführung nicht. (Text: ONlSport)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SC Willingen: Michael Schirk – Raphael Mütze, Philipp Ullbrich, Christoph Keindl, Jan Albers (76. Tobias Schumann), Max Ullbrich (76. Steffen Butterweck), Sebastian Butz (87. Patrick Wissemann), Matthias Bott, Eric Kroll, Florian Heine, Jan Hendrik Vogel.

SV Steinbach: Christian Beikirch – Sasa Dimitrijevic (77. Max Schäfer), Steffen Trabert, Fabian Wiegand, Michael Wiegand, Patrick Faust, Petr Kvaca, Marcel Ludwig, Markus Schaub, Fabian Koch (72. Lukas Gemming), Kirche Ristevski.

Schiedsrichter: Johannes Helmut Baumann (Fernwald).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Florian Heine (10.), 2:0 Philipp Ullbrich (41), 2:1 Michael Wiegand (56.), 3:1 Jan Henrik Vogel (60.), 4:1 Sebastian Butz (75.).