Saison-Finale: Griesheim zu Gast in Steinbach, „Zwote“ will Triumph gegen Friedewald/Ausbach

Die Fußball-Saison 2021/2022 endet an diesem Wochenende. Während seit vergangenem Sonntag sicher ist, dass unsere „Erste“ auch im nächsten Jahr wieder in der Hessenliga spielen wird, trifft sie zum letzten Tanz auf Viktoria Griesheim. Die Gäste aus der Zwiebelstadt haben den Klassenerhalt ebenfalls schon der Tasche. Die Partie gegen unsere Freunde aus Griesheim beginnt um 15 Uhr. Für unsere „Zwote“ hingegen wird es am Samstag ernst, es geht um alles oder nichts. Um 16 Uhr trifft die Mannschaft von Steffen Vogt auf die SG Friedewald/Ausbach und will den Liga-Verbleib eintüten.

Stand jetzt bleibt unsere „Zwote“ auch in der nächsten Saison Kreisoberligist. Wäre da nicht der letzte Spieltag, der noch einmal alles durcheinander wirbeln könnte. Es steht ein Dreikampf zwischen unserer „Zwoten“ (17 Punkte), der SG Wildeck (16 Punkte) und dem VFL Philippsthal (14 Punkte) an. Gewinnt der VFL Philippsthal seine Partie gegen den Tabellenletzten, Heinebach/Osterbach, so würde sich dieser, auf Grund des direkten Vergleichs, vor den SVS II schieben. Ebenfalls die SG Wildeck: kann die Spielgemeinschaft einen Sieg gegen die SG Haunetal feiern, so stehen auch diese vor unserer „Zwoten“.

Doch unsere „Zwote“ ist keinesfalls nur auf die Schützenhilfe der SG Heinebach/Osterbach bzw. der SG Haunetal angewiesen. Mit einem Unentschieden gegen die SG Friedewald/Aubsbach hätte unsere „Zwote“ den Klassenerhalt in der Tasche und könnte diesen aus eigener Kraft schaffen.

Also, liebe Fans des SVS, unterstützt unsere „Zwote“ am Samstag in Ausbach, um am Sonntag gemeinsam mit der „Ersten“ den doppelten Klassenerhalt zu feiern!