Revanche und Flutlicht-Derby: „Zwote“ zu Gast in Dittlofrod

Es ist einmal wieder soweit – die Mutter aller Derbys in der Kreisoberliga-Nord steht an: unsere „Zwote“ trifft am Freitagabend, bei Flutlicht, auf die SG Dittlofrod/Körnbach. Nach der 1:5-Pleite gegen die SG Wildeck am vergangenen Samstag, heißt es nicht nur die jüngste, sondern auch die 1:2-Derby-Niederlage im Hinspiel gegen die SG Dittlofrod/Körnbach wett zu machen.

Wirft man einen Blick auf die aktuelle Tabellensituation der KOL Nord hat sich, aus der Sicht des SVS und der SG Dittlofrod/Körnbach nicht viel verändert. Mit weiterhin 19 Punkten bleibt unsere „Zwote“ auf dem 10. Tabellenplatz. Dahinter, wie bereits die Wochen zuvor, liegt die Spielgemeinschaft mit 18. Punkten und zwei Spielen weniger auf dem 11. Tabellenplatz.

Ein Szene aus dem Hinspiel zwischen dem SVS II und der SG Dittlofrod/Körnbach

Klar ist, dass die Mannschaft von Steffen Vogt mit Blick auf die Tabelle das Derby gewinnen muss, um nicht abzurutschen. Denn, wie bereits angesprochen, hat die SG Dittlofrod/Körnbach zwei Spiele weniger absolviert. Dass die Mannschaft von Spielertrainer Alin Cotan mehr als motiviert in die Partie gehen wird, ist in Anbetracht des bevorstehenden Kirmeswochenendes in Dittlofrod klar.

Ihrer Situation bewusst geht unsere „Zwote“ nun das Derby gegen die Nachbarn aus Dittlofrod und Körnbach.

Die „Zwote“ freut sich auf tatkräftige Unterstützung!