Potential für Punkt war da: „Zwote“ unterliegt Hohenroda mit 1:2 (0:1)

Mit 1:2 (0:1) unterlag unsere „Zwote“ am Sonntagnachmittag der FSG Hohenroda. Mit 0:2 in Rückstand geraten, erzielte Paul Mörmel in der 71. Spielminute den Anschlusstreffer. Ein Punkt, der laut Aussagen aus der 2. Mannschaft gerechtfertigt gewesen wäre, war ihnen jedoch nicht vergönnt.

Dabei fing das Spiel für die Mannschaft von David „Fitti“ Fladung gut an. Ein Elfmeter, der laut Aussagen von Anwesenden nicht gerechtfertigt war, hielt Steinbachs Schlussmann Marcel Gimpel (10.). Zehn Minuten später, musste er jedoch hinter sich greifen. Philip Mosebach brachte die Hausherren in Führung (20.), ehe der Ex-Steinbacher Sascha Schleinig in der zweiten Hälfte auf 2:0 für die FSG erhöhte (65.).

SVS II-Torwart Marcel Gimpel hielt gleich zu Beginn der Partie einen Elfmeter

Doch die „Zwote“ war besonders in der 2. Halbzeit „am Drücker“. Zwar traf Paul Mörmel, nach Vorlage von Fabian Wiegand, in der 71. Spielminute zum Anschlusstreffer, doch ein zweites Tor sollte nicht sein. Mario Göllman lies das Metall klappern und ein Torschuss wurde von der Linie gekratzt.

Nach dem 1:2 in Hohenroda bleibt die „Zwote“ auf dem 10. Tabellenplatz und versäumte es damit Anschluss auf den noch möglichen 5. Platz zu halten.