Perfekter Auftakt: „Erste“ siegt mit 2:1 (0:0) gegen Dietkirchen

Traumstart für unsere „Erste“ beim Auftakt der Restrunde gegen den TuS Dietkirchen: mit 2:1 (0:0) gewinnt die Mannschaft von Petr Paliatka auf dem Reckenforst. Doch der SVS musste zittern. Petr Paliatka fasste die Partie auf dem Online-Portal torgranate.de mit folgenden Worten zusammen: „Das war gut von uns, wenngleich wir am Ende ein wenig gezittert haben“.

Erst nach 66 Spielminuten durfte der SVS jubeln. Den erlösenden Treffer erzielte Trainersohn Petr Paliatka. Nach einer Flanke von Winterneuzugang Niklas Budesheim netzte Paliatka für den SVS ein. Doch das soll es für die Partie noch nicht gewesen sein. Aufgrund einen Zusammenpralls zwischen SVS-Stürmer Leon Wittke und TuS-Keeper Sebastian Bouillon wurde das Spiel zehn Minuten unterbrochen.

In der zehnminütigen Nachspielzeit ging schließlich „die Post ab“. In der dritten Minute der Nachspielzeit erhöhte Hohman Halimi auf 2:0 für den SVS. Die Gastgeber gaben jedoch nicht auf und trafen drei Minuten später. Am Ende gewann der SVS mit 2:1 und kann sich über einen perfekten Start in die Restrunde freuen. Abschließend sagte Paliatka: „Letztlich hat sich das hohe Tempo bemerkbar gemacht, denn am Ende fehlte die Kraft ein wenig. Ich bin unglaublich froh, dass wir uns belohnt haben.“

Seht Ihr eine Bildergalerie der Partie von unserem Vereinsfotografen Bernd Vogt!