Niederlage nach 1:0-Führung: „Erste“ verliert Derby mit 2:3 (1:3)

Gut gestartet, hart gelandet: Unsere „Erste“ verliert das Derby gegen den SV Neuhof, nach einer 1:0-Führung, mit 2:3 (1:3). Man kann nun viele Gründe suchen, um die Niederlage zu rechtfertigen, aber dies ist nicht nötig. „Du kannst Spiele verlieren, die Frage ist wie. Wir haben dumme Tore bekommen, zwei gehen auf meine Kappe, was ärgerlich ist. Aber ich habe die Jungs gelobt, sie haben alles gegeben“, sagte Paliatka nach der Partie gegenüber torgranate.de.

Mehr als ersatzgeschwächt reiste unsere „Erste“ in die Kali-Gemeinde. Auf der Bank nahmen neben Co-Trainer David Fladung, Niclas Bechmann und Philipp Prokopenko sowie Ersatztorwart Alexander von Butler nur drei Feldspieler platz. Der eigentlich angeschlagene Kapitän Sebastian Bott musste erneut von Anfang an ran und auch der 37-Jährige Trainer Petr Paliatka stand in der Startelf. Dennoch ging unsere „Erste“ durch Homan Halimi in der 10. Spielminute in Führung. Doch dann ging es, passend zur Kulisse am Monte Kali, Berg ab. Binnen 22 Minuten netzte Mirza Kovac drei Mal für den SVN ein (15., 27., 37.).

Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt aber noch lange nicht verloren. Hatte der SVS doch noch 45 Minuten Zeit, die Partie zu drehen. Zwar erzielte Verteidiger Lukas Hildendbrand in der 87. Spielminute den 2:3-Anschlusstreffer, jedoch sollte es nicht zu einem Punkt reichen. Am Ende verliert der SVS mit 2:3 und will am Sonntag beim Heimspiel einiges besser machen.

Hier gibt es eine Bildergalerie der Partie von unserem Vereinsfotografen Bernd Vogt!