Nächstes Derby: „Erste“ zu Gast im Königreich Flieden

Kaum ist die bittere Niederlage gegen den 1. FC Erlensee verdaut, steht unserer „Ersten“ bereits die nächste Aufgabe vor der Brust. Am Mittwochabend (19 Uhr) gastiert die Mannschaft von Petr Paliatka beim SV Buchonia Flieden.

Der SV Buchonia Flieden, der in den letzten zwei Spielen vier Punkte erbeuten konnte, geht mit breiten Schultern in das Derby gegen den SV Steinbach. Denn während unsere „Erste“ den letzten Spieltag ohne Punkte blieb, setzte sich die Buchonia mit 3:1 gegen den KSV Baunatal durch. Das Kuriose: Die Tore zwei und drei der Buchonia fielen in der 88. und 89. Spielminute. Damit steht die Elf von Bardo Hirsch mit neun Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.

Für die Mannschaft von Petr Paliatka sollte dies ein klares Zeichen sein, dass die Buchonen einen langen Atem haben und bis zur letzten Sekunde kämpfen. Aber auch unsere „Erste“ kann kämpfen. Für das Derby gegen Flieden bittet man in Steinbach allerdings vermehrt für eine Sache: Durchschlagskraft in der Offensive.

Der SVS freut sich auf Eure Unterstützung!