Nach zwei Nullnummern in der letzten Saison: „Zwote“ will gegen Haunetal punkten

Nach dem 2:1-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den Rasdorfer SC will unsere „Zwote“ am Sonntag den nächsten Dreier einfahren. Für die Mannschaft von Steffen Vogt geht es am Sonntag zur SG Haunetal. Anpfiff in Wehrda ist um 15 Uhr.

Mit dem jüngsten Sieg gegen den Rasdorfer SC sprang unsere „Zwote“ am vergangen Sonntag auf den 9. Tabellenplatz. Ihr direkter Tabellennachbar ist der nächste Gegner: die SG Haunetal. Auf dem 8. Platz gelegen und mit 21 Punkten auf dem Konto hat die Masic-Elf bisher zwei Zähler mehr eingeheimst als die „Zwote.“

Kann mit einem Sieg auf den 8. Platz springen: „Zwote“-Coach Steffen Vogt (r.)

In der vergangenen Spielzeit trennte man sich zwei Mal mit 0:0 – am Sonntag soll dies, vor allem zu Gunsten unserer „Zwoten“ – anders aussehen. Mit einem Sieg würde man die Haunetaler überholen und einen weiteren Platz gut machen.

Einen weiteren Platz gut zu machen, ist vor allem wichtig, da mit dem ESV Weiterode (10. Platz, 17 Punkte) und der SG Dittlofrod/ Körnbach (11. Platz, 17 Punkte) zwei Mannschaften lauern, die bisher eine Partie weniger absolviert haben.

Mit dem jüngsten Sieg im Rücken will unsere „Zwote“ nun den ersten Sieg seit zwei Jahren gegen die Haunetaler einfahren. Am 15. Oktober 2017 gewann die „Zwote“ mit 2:4 gegen die Spielgemeinschaft.

Trotz des Spiels der „Ersten“ gegen den FSV Fernwald freut sich die „Zwote“ auf tatkräftige Unterstützung!