Leon Wittke wechselt zum SV Steinbach

Der SV Steinbach freut sich seinen siebten Neuzugang für die kommende Spielzeit bekannt zu geben. Leon Wittke wechselt vom Ligakonkurrenten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II in den Mühlengrund.

Der 21-Jährige Wittke wird bevorzugt im offensiven Mittelfeld eingesetzt und freut sich auf eine neue Herausforderung. Nach zwei Jahren im Dienste des TSV Lehnerz und einem Jahr bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz will Wittke mit dem Wechsel die Chance nutzen, um sich persönlich und fußballerisch weiterzuentwickeln. Ein weiterer Faktor seines Wechsel sei die Voraussicht im nächsten Jahr Hessenliga zu spielen. Die Entscheidung für den SVS fiel für den 21-Jährigen dennoch unabhängig der Liga in der nächsten Saison.

Wittke kommt von der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II in den Mühlengrund.

Mit dem Fußballspielen begann Leon Wittke bei seinem Heimatverein, dem RSV Petersberg, ehe er in die Jugend der SG Viktoria Bronnzell wechselte. Nach dem Zusammenschluss zum JFV Viktoria Fulda spielte er dort mit unserem Abwehrspieler Tom Wiegand zusammen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit. Herzlich Willkommen im Mühlengrund, Leon!