Kreispokal-Derby-Kracher: SVS zu Gast in Burghaun

„Oh Derby-Herz, was willst du mehr?!“ – das werden sich viele Fußballbegeisterte aus der Marktgemeinde Burghaun denken. Am Mittwochabend treffen der SV Steinbach und der SV Rot-Weiss Burghaun in der ersten Runde des Kreispokals Lauterbach-Hünfeld aufeinander. Anpfiff in Burghaun ist um 19:30 Uhr. Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen.

Für alles Fans ist es wichtig zu wissen, dass es sich hierbei um die erste Runde des Kreispokals der Saison 2021/2022 handelt. Der Kreispokal der Saison 2020/2021 läuft allerdings parallel weiter, da dieser auf Grund der Corona-Pandemie nicht zu Ende gespielt werden konnte.

Im Kreispokal 2020/2021 steht der SVS übrigens bereits im Halbfinale. Da der Hünfelder SV als Sieger des Kreispokals 2019/2020 sich bereits für den Hessenpokal qualifizierte, zog er seine Teilnahme zurück. Kampflos steht der SVS damit im Halbfinale. Auf wen die Mannschaften von Petr Paliatka nun im Halbfinale des „alten Kreispokals“ trifft, wird am Dienstagabend (19 Uhr) entschieden. Hier treffen die FSG Kiebitzgrund/ Rothenkirchen und die SG Schlitzerland aufeinander.