Gegen Weidenhausen startet die Doppel-Spieltags-Woche

Es geht Schlag auf Schlag: Während unsere „Erste“ am Samstag noch zu Gast beim KSV Baunatal war, und mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise antrat, geht es am Mittwochabend zu den Adlern nach Weidenhausen. Die Partie wird um 19:30 Uhr vom Unparteiischen Christoph Rübe angepfiffen „Am Chattenloh“ angepfiffen.

Der SV Adler Weidenhausen ist für den SVS keine unbekannte Mannschaft. Lieferte man sich einige Jahre hitzige Duelle in der Verbandsliga Nord, ob am Steinbacher „Mühlengrund“ oder am „Chattenloh“ in Weidenhausen. Nun kreuzen sich die Wege beider Vereine in der Hessenliga erneut. Beim Gastspiel der Adler in Steinbach lies der SVS den Gästen keine Chance und gewann am Ende deutlich mit 4:0.

Die Partie am Mittwoch, die eigentlich schon im Dezember stattfinden sollte, aber aufgrund der Witterung ausfiel, ist für beide Mannschaften von enormer Bedeutung. Während die Adler um den Verbleib im hessischen Oberhaus kämpfen, wiegt sich der SVS auch noch nicht in trockenen Tüchern. Gegenüber torgranate.de sagte SVS-Coach Paliatka: „Die Leute sagen, dass 38, 40 oder 44 Punkte für den Klassenerhalt reichen. Ich beschäftige mich damit nicht. Solange wir gewinnen, spielt das keine Rolle. Und wenn wir irgendwann ganz sicher in der Liga bleiben, will ich meine Spiele auch weiter gewinnen.“

Der SVS hat derweil aber eine komfortablere Situation, wie die Gäste: Weidenhausen steht mit 19 Punkten aus 23 Partien auf dem 18. Tabellenplatz. TSV Steinbach Haiger II und der SV Rot-Weiss Hadamar kommen derweil auf die gleiche Punktzahl. Für den SVS hat sich hingegen zum letzten Spieltag nicht viel geändert. Mit fast zwei Spielen weniger als andere Mannschaften konnte man mit dem Punkt in Baunatal die Position in der Tabelle weiter festigen. Mit nun 37 Zählern aus 24 Partien steht man weiterhin auf dem 9. Tabellenplatz.