„Heimspiel“ in Lehnerz: SVS trifft auf SG Barockstadt

Am Sonntag findet das letzte Heimspiel des Fußball-Jahres 2021 statt. Aufgrund der Platzbedingungen „Am Mühlengrund“ und „In Brunnerts“ findet das Heimspiel-Derby gegen die SG Barockstadt auf dem Kunstrasen in Lehnerz statt. Der SV Steinbach bittet alle Zuschauer: innen einen 2G-Nachweis sowie ein Ausweisdokument bereitzuhalten. Der Zutritt zum Sportgelände ist nur unter der Erfüllung von 2G (geimpft oder genesen) gestattet. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Seit einiger Zeit steht nun schon fest: der SVS wird im nächsten Jahr in der Play-Down-Runde, um den Verbleib in Hessens Oberhaus spielen. Im Derby gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz geht es nur noch um die berühmte „goldene Ananas“. Während die SGB bereits seit langem sicher um den Aufstieg in die Regionalliga spielt, wird das nächste Jahr für den SVS ein Kraftakt werden. Barockstadts Trainer Sedat Gören sagte bereits gegenüber torgranate.de, dass er einigen Stammkräften eine Pause gönnen werde.

Dass es im Derby um nichts außer Prestige geht und das Heimspiel ausgerechnet nun am Kunstrasen, der alten Stammspielstätte des TSV Lehnerz, ausgetragen wird, macht wiederum der Blick auf die Tabelle deutlich. Die Partie am Sonntag hat mehr Pflichtspiel- als Derby-Charakter…

Der SVS freut sich dennoch auf Unterstützung!