Gegen Erlensee und Haunetal: SVS-Teams auswärts gefordert

Nach einem Doppel-Heimspieltag steht dem SVS nun ein doppelter Auswärtsspieltag bevor. Während unsere „Erste“ zur Überraschungsmannschaft der letzten Saison, dem 1. FC Erlensee, reist, ist unsere „Zwote“ zum Derby zu Gast bei der SG Haunetal. Für unsere „Zwote“ ist es gar die letzte Partie im Fußballjahr 2022. Anpfiff in Erlensee ist am Samstag, 16 Uhr. Das Derby startet am Sonntag um 15 Uhr.

Abfahrt nach Erlensee! Unsere „Erste“ ist am Samstag zur Gast bei der Überraschungsmannschaft der letzten Saison, dem 1. FC Erlensee. Überraschend in in dieser Saison ist jedoch auch die aktuelle Platzierung des FCE. Während man die letzte Spielzeit, in der man in der Aufstiegsrunde antrat, auf Platz 5 beendete, stehen die Mannen von Jochen Breideband zur Zeit auf dem 19. Tabellenplatz. Damit bleibt der FCE hinter seinen Erwartungen und wird im Spiel gegen unsere „Erste“ alles daran setzen einen Sieg einzufahren. Doch auch unsere „Erste“ möchte am Samstag wieder zuschlagen. Nach zwei Niederlagen in Folge soll gegen Erlensee nun endlich wieder ein Dreier her. Anpfiff in der Sportanlage „Am Fliegerhorst“ ist um 16 Uhr.

„Zwote“ gegen SG Haunetal

Für unsere „Zwote“ steht am Sonntag hingegen das nächste Derby an. Für die Mannschaft von Joachim Weber geht es zur SG Haunetal. Die Haunetaler, die vom Ex-Steinbacher Cino Schwab trainiert werden, stehen zur Zeit auf dem 9. Tabellenplatz und sind somit ein direkter Konkurrent unserer „Zwoten“. Beide Mannschaften haben bisher 17 Punkte auf ihrem Konto und wollen am Sonntag wichtige Zähler hinzugewinnen. Doch unsere „Zwote“ hat sich gefangen, gewann gegen die SG Dittlofrod/Körnbach und konnte ein Unentschieden gegen die favorisierte FSG Bebra erzielen. Für beide Mannschaften ist die Partie am Sonntag die letzte Partie vor der Winterpause. Dadurch gewinnt das Derby nicht nur an Brisanz, sondern entscheidet auch darüber, wo die Mannschaften überwintern werden. Der Weg für die Fans des SVS führt am Sonntag also ganz klar nach Haunetal-Neukirchen, um unsere „Zwote“ zum Sieg zu führen.

Der SVS freut sich auf tatkräftige Unterstützung!