Gastspiel in Dreieich: „Erste“ im Kellerduell gegen Regionalliga-Absteiger

Ein Punkt hinter dem Regionalliga-Absteiger Hessen Dreieich, das wäre für für unsere „Erste“ vor der Saison wohl eine Wunschvorstellung gewesen. Nach acht Spielen gibt die Tabelle jedoch genau diese Konstellation her, allerdings im Tabellenkeller. Am Samstag (18 Uhr) könnte unsere „Erste“ im Hahn-Air-Sportpark wichtige Punkte holen.

Mit dem wie und was bei den Hausherren möchte sich SVS-Trainer Petr Paliatka nicht befassen. Dreieich landete gegen Bad Vilbel und Schlusslicht Fernwald die volle Punkteausbeute, zudem gelang ein Unentschieden gegen Hanau. Die restlichen vier Partien gingen jeweils an den Gegner. Aus dem gehandelten Kandidaten für die vorderen Plätze wurde ein Team, das aktuell in den Keller blickt. Bei der letztwöchigen 0:2-Niederlage gegen Eddersheim stellte Dreieich-Trainer Lars Schmidt ein Abschlussproblem fest.

Im März 2018 gastierte der SC Dreieich das letzte Mal im Mühlengrund. Damals noch Trainer des SC: Ex-Profi Rudi Bommer

Der Eddersheimer Trainer sah dagegen einen Gegner, der besser spielt, als es der Tabellenplatz aussagt – was Paliatka nicht aus der Ruhe bringt: „Wir haben bis jetzt acht Spiele und haben gemerkt, dass wir mit und gegen jeden Gegner spielen können.“ Ob der Gegner Dreieich heißt oder nur einen Punkt vor Steinbach steht, interessiert den SVS-Trainer nicht. Was zählt, sei eine Verbesserung gegenüber dem letzten Spiel. „Ich erwarte von uns eine Steigerung, was den Ballbesitz angeht“, war Paliatka damit gegen Bad Vilbel nicht zufrieden.

In dem vom Tschechen bezeichneten „schlechtestem Spiel der Saison“ gelang zwar nach vier Ligaspielen wieder ein Treffer, doch die Defensive machte nicht mit. „Wir müssen zusehen, dass wir wieder sicherer stehen und Ordnung rein bekommen“, so Paliatka. Weiterhin offen ist die Diagnose bei Torhüter Tim Kleemann, Petr Kvaca kränkelt und könnte das Dreieich-Spiel, dem unerwarteten Kellerduell, ausfallen. (Text: ON|Sport/ Tino Weingarten)

Fan-Information: Hahn-Air-Sportpark, Am Bürgeracker 24, 63303 Dreieich.