Freitag Breitenbach, Sonntag Eddersheim: „Zwote“ und „Erste“ auswärts gefordert

Nach dem Super-Heimspiel-Samstag müssen am kommenden Wochenende beide Mannschaften des SV Steinbach auswärts ran. Während unsere „Zwote“ das Fußballwochenende am Freitagabend (19 Uhr) gegen die SG Niederjossa/Breitenbach eröffnet, geht es für unsere „Erste“ am Sonntag zum FC Eddersheim. Anpfiff in Südhessen ist um 15 Uhr.

Bleibt unsere „Zwote“ das dritte Spiel in Folge ungeschlagen? Unmöglich ist es nicht. Denn der kommende Gegner steht nach zwei Partien noch ohne Punkt da. Doch gerade dies sollte die Mannschaft von Joachim Weber warnen. Nach dem jüngsten 2:2-Unentschieden gegen die SG Haunetal wird Coach Weber das Augenmerk sicherlich auf die Effizienz legen. Besonders in Halbzeit eins war unsere „Zwote“ in Sachen Torchancen im plus, die Chancenverwertung jedoch dick im minus. Wer unserer „Zwoten“ am Freitagabend die Daumen drücken möchte, den sehen wir ab 19 Uhr in Breitenbach am Herzberg.

Ein Hand hatte unsere „Erste“ schon am Punktgewinn, dann schlug Eintracht zu. Mit 1:2 (0:1) verlor die Paliatka-Elf am Samstag in der letzten Spielminute noch den sicher geglaubten Punkt und die U 21 der Eintracht jubelte über den ersten Auswärtssieg der laufenden Saison. Am Sonntag in Eddersheim soll nun wieder gepunktet werden, am liebsten natürlich dreifach. Die Partie im Eddersheimer Stadtteil Hattersheim verspricht ein heißer Tanz zu werden. Die Gastgeber, die ebenfalls 7 Punkte auf ihrem Konto stehen haben, mussten zum Auftakt zwar eine dicke 1:4-Klatsche gegen Adler Weidenhausen hinnehmen, antworteten aber mit Siegen gegen Alzenau und Baunatal. Wenn Ihr Sonntag noch nichts vor habt, dann ab nach Eddersheim!

Der SVS freut sich bei beiden Partien über tatkräftige Unterstützung!