Flockies debütieren „Im Mühlengrund“, „Zwote“ zu Gast beim Spitzenreiter

Doppeleinsatz für die Mannschaften des SV Steinbach: Während unsere „Zwote“ zum Spitzenreiter nach Neuenstein reist, empfängt unsere „Erste“ den SV Unter-Flockenbach. Für die „Flockies“ ist es das erste Gastspiel „Im Mühlengrund“. Beide Partien werden um 15 Uhr angepfiffen.

Nach zwei Niederlagen in Folge will unsere „Zwote“ am Sonntag die Weichen wieder auf Angriff stellen. Da wäre nur das Problem, dass die Mannschaft von Joachim Weber auf den Spitzenreiter der Kreisoberliga Nord, die SG Neuenstein, trifft. Aber wie sagt man immer so schön „Ein Spiel startet immer mit 0:0“. Dass unsere „Zwote“ immer für eine Überraschung gut ist, zeigten Siege gegen Spitzenteams wie Weiterode oder Hohenroda. Zur Zeit belegt die Weber-Elf mit 27 Punkten den 10. Tabellenplatz.

SVS vs. SV Unter-Flockenbach

Seine Premiere „Im Mühlengrund“ feiert am Sonntag der SV Unter-Flockenbach. Die „Flockies“, wie sie sich selbst liebevoll bezeichnen, kämpfen als Liga-Neuling um den Verbleib in Hessens Oberhaus. Mit aktuell 37 Punkten, wie auch Hadamar und Waldgirmes, ist für den SV noch alles möglich. Der SVS steht derweil mit 46 Punkten auf dem 10. Rang. Mit Blick nach unten würde der Mannschaft von Petr Paliatka ein Sieg dennoch gut tun. Denn hinter dem SVS haben Erlensee (43 Punkte), Griesheim (41 Punkte) und Eddersheim (40 Punkte) ordentlich aufgeholt. Auf dem Relegationsplatz lauter Weidenhausen mit 39 Zählern.

Der SVS freut sich auf tatkräftige Unterstützung!