Feuer ist entfacht: „Erste“ zu Gast beim Tabellenzweiten in Eddersheim

Unsere „Erste“ erlebt in der Fußball-Hessenliga innerhalb von zwei Spieltagen ein absolutes Kontrastprogramm. Nach dem Sieg in der vergangenen Woche gegen das Schlusslicht FSV Fernwald wartet nun die Auswärtsfahrt zum Spitzenteam aus Eddersheim (Sonntag, 15:30 Uhr). Das Vorhaben beim Zweiten scheint dabei groß.

Die Mannschaft von Petr Paliatka schwebt nach dem Erfolg im Kellerduell zwar nicht auf Wolke sieben, aber zumindest neues Feuer wurde in der Mannschaft vom Mühlengrund entfacht. „Wir haben auch schon gegen andere gute Mannschaften wie Stadtallendorf starke Leistungen gezeigt und hätten dort mit etwas Glück was mitnehmen können. Wenn es möglich ist, wollen wir mit einem Dreier zurück nach Steinbach fahren“, versucht auch SVS-Trainer Petr Paliatka das neu gewonnene Selbstvertrauen nicht zu verbergen.

Beim kommenden Gegner Eddersheim sieht er trotz der kleinen Kampfansage eine Mannschaft mit ganz anderer Qualität, die sicherlich auch andere Ziele verfolgt. Dennoch seien seine Spieler nach zwei Siegen aus vier Spielen gut drauf, betont Paliatka und fügt an: „Es ist alles drin.“

Beim Vorhaben ‚zweiter Sieg in Folge‘ muss der Übungsleiter auf seinen Kapitän Sebastian Bott verzichten, der sich im Spiel gegen Fernwald eine Verletzung im Oberschenkel zugezogen hat. Neben dem Ausfall des wichtigen Mittelfeldakteurs sind darüber hinaus noch einige Grippekranke aus der Vorwoche fraglich, die aber allem Anschein nach mit nach Eddersheim reisen können.

Schließlich peilt der SVS nach dem Sieg gegen das Schlusslicht Fernwald nun einen Erfolg gegen den derzeitigen Tabellenzweiten und Auftsiegsaspiranten Eddersheim an. Denn obgleich des neuerlichen Aufschwungs steckt Steinbach noch immer tief im Abstiegssumpf und benötigt deshalb die Punkte, um den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle zu finden. (Text: ON|Sport/ Hendrik Erb)

Fan-Information: Rasenplatz Hattersheim – Eddersheim, Mönchhofstraße, 65795 Hattersheim am Main.

Der SV Steinbach freut sich auf tatkräftige Unterstützung!