„Erste“ zu Gast in Gießen, „Zwote“ gegen Hohenroda abgesagt

Eigentlich sollten an diesem Wochenende wieder beide Mannschaften des SVS in das Liga-Geschehen eingreifen. Der anhaltende Dauerregen machte unserer „Zwoten“ allerdings einen Strich durch die Rechnung. Die Partie gegen die FSG Hohenroda, die am Sonntag „Am Mühlengrund“ stattfinden sollte, wurde abgesagt. Unsere „Erste“ trifft derweil am Samstag auf den FC Gießen. Anpfiff im Gießener Waldstadion ist um 14 Uhr.

Für unsere „Erste“ geht es nach der Nullnummer am Mittwochabend gegen den TuS Dietkirchen am Samstag Richtung Gießen. Dort trifft die Mannschaft von Petr Paliatka – im Waldstadion – auf den heimischen FC. Kapitän Fabian Wiegand äußerte gegenüber torgranate.de: „Egal ob der Gegner oben oder unten steht. Unser Bestreben ist es immer, Vollgas zu geben. Selbst gegen Vereine wie Weidenhausen und Griesheim, mit denen wir uns gut verstehen.“

Der FC steht mit 55 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Dicht gefolgt von Türk Gücü Friedberg (54 Punkte) und dem FSV Fernwald (53 Punkte). Der Tabellenplatz des Gegners lässt Fabian Wiegand und das gesamte Team unbeeindruckt: „Wir stellen uns nicht hinten rein und haben schon gar nicht den Gedanken, dass wir irgendwie ein 0:0 über die Zeit bringen wollen. Wir versuchen, wieder unser Pressingspiel einzubringen.“ Dass man gegen jeder Gegner mithalten könne, habe seine Mannschaft bereits des Öfteren bewiesen, so Wiegand gegenüber torgranate.de.