„Erste“ will Revanche gegen Fernwald – „Zwote“ zu Gast in Neuenstein

Letzter Doppelspieltag für den SV Steinbach im Fußballjahr 2021: Während unsere „Zwote“ am Sonntag zu Gast bei der SG Neuenstein ist, darf unsere „Erste“ den FSV Fernwald im Mühlengrund begrüßen. Beide Partien starten um 15 Uhr.

Der Vorbericht für das Spiel unserer „Zwoten“ gegen die SG Neuenstein ist schnell geschrieben. Auf dem Papier geht es bei dieser Partie um rein gar nichts mehr. Die SG Neuenstein steht mit 28 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz und wird im nächsten Jahr in den Play-Offs um den Aufstieg spielen. Unsere „Zwote“ hingegen wird in der Play-Down-Runde teilnehmen.Von bisher elf erspielten Punkten nimmt die Mannschaft von Steffen Vogt zehn Punkte mit in die Endrunde im nächsten Jahr. Am Sonntag gilt es nun, das Spiel souverän, fair und verletzungsfrei zu bestreiten. Anschließend heißt es Kräfte sammeln, um im Jahr 2022 wieder durchzustarten. Anpfiff in Neuenstein-Obergeis ist um 15 Uhr.

Andersherum sieht es bei unserer „Ersten“ aus. Nach dem Punktgewinn gegen den 1. Hanauer FC am Mittwochabend, ist am Sonntag der FSV Fernwald zu Gast. Erst am letzten Samstag trafen die beiden Mannschaften aufeinander. Die Mannschaft von Petr Paliatka verlor, nach einer enttäuschenden Leistung, mit 1:3. Die Zeichen im Mühlengrund stehen auf Revanche. Mit 14 Punkten aus 13 Partien stehen die Gäste auf dem achten Tabellenplatz. Wie auch der SVS würde der FSV im nächsten Jahr in der Play-Down-Runde spielen und drei Punkte aus dem Sieg gegen den SVS mitnehmen.

Für die Paliatka-Elf heißt es nun alles daran zu setzen, dass der FSV „nur“ drei Punkte mit in die Play-Down-Runde nehmen würde. Mit einem Sieg, und der Teilnahme des FSV Fernwald an der Play-Down-Runde, könnte auch der SVS drei weitere Punkte mit in das Jahr 2022 nehmen.

Der SVS freut sich auf zahlreiche Unterstützung!