„Erste“ verteidigt mit klarem 4:0 (1:0)-Erfolg Tabellenspitze

Mit einem deutlichen 4:0 (1:0)-Erfolg über den 1. FC Schwalmstadt hat unsere „Erste“ die Tabellenführung verteidigt und einen weiteren Schritt Richtung Wiederaufstieg unternommen. Marcel Ludwigs Doppelpack ebnete den Weg, Petr Kvaca und Markus Schaub schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Obwohl das Ergebnis mit 4:0 am Ende mehr als deutlich ausfiel, gestaltete sich die Partie noch lange nicht so. „Das Spiel ist zwei Tore zu hoch ausgefallen“, sagte unser Kapitän Steffen Trabert nach der Partie, „Schwalmstadt hat sehr gut dagegen gehalten.“ Paul Hohmann, ehemals Spieler vom TSV Lehnerz II, kurbelte das Spiel der Schwalmstädter immer wieder an, „dazu kam, dass einige von uns nicht den besten Tag erwischt hatten.“

Das 1:0 durch Marcel Ludwig (18.), war, laut Trabert, ein Treffer aus dem Nichts, der dennoch gut herausgepielt wurde. „Über vier Stationen gelang der Ball zu Marcel, der nach innen zog und den Ball im Tor unterbrachte“, schilderte Trabert den ersten Treffer des Tages. Zwar ging die „Erste“ in Führung, aber „wir sind unserer Rolle als Spitzenreiter lange nicht gerecht geworden.“

Erst als der SVS zum 2:0 (Marcel Ludwig, 78.) einnetzen konnte, sei das Spiel besser geworden, sagte Trabert. „Nach dem 2:0 haben wir Sicherheit bekommen und haben den Ball schön laufen lassen“, merkte Trabert an. Durch einen Handelfmeter, den Petr Kvaca verwandelte (83.), und durch einen Treffer von Markus Schaub (84.), der mit dem Innenriss abzog, gewann unser SVS am Ende mit 4:0 und verteidigte damit die Tabellenspitze. (Text: ONlSport/ Franziska Vogt)