„Erste“ und „Zwote“ mit Klassenerhalt vor der Brust

Am Sonntag könnten unsere „Erste“ und unsere „Zwote“ den Klassenerhalt in ihren Ligen klar machen. Während unsere „Erste“ zu Hause auf den VfB Ginsheim trifft (15 Uhr), gastiert unsere „Zwote“ bei der SG Wildeck (15:30 Uhr).

Die Rechnung ist ganz einfach: Mindestens ein Punkt gegen den VfB Ginsheim am Sonntag ist Pflicht, um den Klassenerhalt endgültig zu besiegeln. Schützenhilfe kann dabei auch der KSV Baunatal leisten, der am Samstag (14:30 Uhr) auf den FV Bad Vilbel trifft. Ähnlich sieht es bei unserer „Zwoten“ aus. Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Partien konnte man wichtige Punkte sammeln und steht nun über der roten Linie. Die Partie gegen die SG Wildeck am Sonntag könnte auch für die Mannschaft von Steffen Vogt von immenser Bedeutung sein.

Mit 17 Zählern steht die „Zwote“ auf Platz 5. Die SG Wildeck und der VFL Philippsthal stehen mit 13 Punkten auf Rang sechs und sieben hinter dem SVS II. Der Blick auf die Tabelle spricht zwar für unsere „Zwote“ jedoch konnte auch die SG Wildeck die beiden letzten Partien für sich entscheiden.

Kann der SVS am Sonntag also gleich doppelt den Klassenerhalt feiern? Die „Erste“ und „Zwote“ Mannschaft freuen sich über tatkräftige Unterstützung!