„Erste“ tütet mit Kantersieg Klassenerhalt ein, „Zwote“ unterliegt Neuenstein

Was ein Spieltag für den SVS: Während unsere „Zwote“ gegen die SG Neuenstein leider das Nachsehen hatte und mit einer 1:3 (1:2)-Niederlage nach Hause fahren musste, feierte unsere „Erste“ einen 6:1 (2:1)-Kantersieg gegen den SV Unter-Flockenbach. Doch damit nicht genug: Mit dem Erfolg über die „Flockies“ konnte die Mannschaft von Petr Paliatka nicht nur den höchsten Sieg in der vereinseigenen Hessenliga-Geschichte bejubeln, sondern auch den Klassenerhalt. Auch rechnerisch ist der Klassenerhalt und eine weitere Spielzeit in Hessens Oberhaus sicher.

Gut geschlagen, hat sich unsere „Zwote“ am Sonntag gegen den Tabellenführer aus Neuenstein. Obwohl am Ende die drei Punkte bei der Spielgemeinschaft blieben, kann man mit der Leistung zufrieden sein. Mit 0:1 in Rückstand geraten, glich Petr Kvaca in der 34. Spielminuten aus. 11 Minuten später traf Dominik Ölschläger, per Strafstoß, zum 2:1 für die Gastgeber. Der Elfmeter blieb hierbei umstritten. Am Ende war es auch Ölschläger, der das 3:1 und den Endstand für den Tabellenführer erzielte.

SVS vs. SV Unter-Flockenbach

6:1 (2:1) – Sieg für unsere „Erste“ – was ein Ausrufezeichen! Mit dem Erfolg gegen den SV Unter-Flockenbach sicherte sich die Paliatka-Elf nun auch den rechnerischen Klassenerhalt. Dabei sah es am Anfang gar nicht nach einem Sieg für den SVS aus. In der 8. Spielminute trafen die Gäste zum 1:0 und ließen den SVS erst einmal alt aussehen. Doch wie schrieb das Fußball-Portal torgranate.de: „Wer 1:0 führt, der stets verliert“.

Herausragender Akteur auf Seiten des SVS war Max Stadler, der gleich drei Tore erzielte. Seine beiden wichtigsten Treffer waren der Ausgleich zum 1:1 (21.), sowie zum 2:1 (29.) vor dem Pausenpfiff. Gegenüber torgranate.de resümierte der SVS-Stürmer: „Für den Gegner ging es um viel, weshalb ich eklige 90 Minuten erwartet habe. Wir wollten wenige Ballverluste produzieren und haben es recht sauber gespielt. Jetzt werden noch einige Getränke genascht.“ Die Getränke seien euch mehr als gegönnt, Männer!

Seht hier eine Bildergalerie der Partie von unserem Vereinsfotografen Bernd Vogt!