„Erste“ triumphiert, „Zwote“ vertagt Entscheidung

Was ein Wochenende! Das Gute gleich zu Beginn: Unsere „Erste“ kann sich mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden gegen den VFB Ginsheim den Klassenerhalt in der Hessenliga sichern. Damit vertritt der SV Steinbach die Region auch im nächsten Jahr im hessischen Oberhaus – bravo! Unsere „Zwote“ hingegen, der ebenfalls ein Unentschieden gereicht hätte, musste sich mit 0:5 (0:4) der SG Wildeck geschlagen geben. Zum Showdown kommt es nun am kommenden Samstag gegen die SG Friedewald/Ausbach.

Egal, was am kommende Spieltag in der Hessenliga passieren wird – der SVS hat den Klassenerhalt seit Sonntag in der Tasche! Bereits zu Beginn war klar, dass der Mannschaft von Petr Paliatka ein Unentschieden gegen den VFB Ginsheim genügen würde. Doch die Anspannung war unserer „Ersten“ anzumerken. Es ging um alles. In der 6. Spielminute ging der SVS in Führung – aufatmen. Max Stadler traf per Foulelfmeter und brachte die Schwarz-Weißen in Front. Im Laufe des Spiels zitterte der SVS, musste sogar den 1:1-Ausgleich in der 72. Spielminute hinnehmen. Am Ende waren die Strapazen es aber wert. Gegenüber den Online-Portal torgranate.de sagte Trainer Paliatka: „Die Jungs waren auch diesmal total heiß, aber in solchen Spielen fehlt die Leichtigkeit, weil du als Fußballer plötzlich etwas zu verlieren hast.“

Dass der SVS nun eine weitere Spielzeit die Hessenliga bereichern wird, kommentierte Paliatka, ebenfalls gegenüber torgranate.de, mit folgenden Worten: „Das ist doch Wahnsinn und einfach geil, dass wir als 1500-Einwohner-Dorf nächste Saison wieder in der Hessenliga spielen. Wenn ich über die Autobahn fahre, lese ich auf den großen Schildern immer die Namen Zeilsheim, Ginsheim oder Hünfeld, aber Steinbach steht da nirgendswo und doch sind wir auch nächstes Jahr wieder in diesem Zirkus dabei.“

„Zwote“ vertagt Entscheidung auf den letzten Spieltag

Während unsere „Erste“ am Sonntag, völlig zurecht, den Nicht-Abstieg feierte, muss unsere „Zwote“ auf den Showdown am letzten Spieltag hoffen. Gegen den direkten Konkurrenten aus Wildeck verlor man 0:5. Bereits zur Halbzeit lag man mit 0:4 zurück. Ein schwarzer Tag. Bedenkt man, dass der Mannschaft von Steffen Vogt ebenfalls ein Unentschieden zu vorzeitigen Klassenerhalt genügt hätte. Mit 17 Zählern steht unsere „Zwote“ zwar unverändert auf dem 5. Tabellenplatz und damit über der roten Linie, jedoch sitzt die SG Wildeck, die sich auf 16 Punkte verbessern konnte, dem SVS II im Nacken.

Am Samstag heißt es nun „Alles oder Nichts“. Erneut würde ein Unentschieden gegen die SG Friedewald/Ausbach genügen, um den Klassenerhalt am Samstag zu zelebrieren.

Seht nun hier die Bilder der Partie zwischen unserer „Ersten“ und dem VFB Ginsheim!