„Erste“ setzt Auswärts-Trend fort, „Zwote“ unterliegt zum Start

Am vergangenen Wochenende griffen, zum ersten Mal in diesem Jahr, unsere beiden Senioren-Mannschaften in das Geschehen ein. Beide Mannschaften kämpfen um den Verbleib in ihren jeweiligen Ligen. Während unsere „Erste“ sich auswärts mit 4:3 (3:2) gegen den VfB Ginsheim durchsetzen konnte, kassierte unsere „Zwote“ eine 0:4 (0:1)-Niederlage gegen die SG Mecklar/Meckbach/Reilos.

Auswärts scheint unsere „Erste“ eine echte Bank zu sein. Alle bisherigen Punkte konnte sich die Mannschaft von Petr Paliatka auf fremden Plätzen erkämpfen. Der jüngste Dreier, gegen den VfB Ginsheim, glich derweil einem echten Husaren-Ritt. Mit 0:1 (2.) in Rückstand geraten, kämpfte sich die Paliatka-Elf zurück und ging durch die Treffer von Alin Neacsu (27.), Max Stadler (33.) sowie einem Eigentor von Ginsheims Marvin Riedl (8.) mit 3:1 in Führung. Doch das Spiel sollte weiterhin spannend bleiben. Die Gastgeber aus Ginsheim zogen schließlich durch Tore von Giovanni Speranza (Strafstoß, 45.) und Alexander Scholz (80.) mit dem SVS gleich. Es war schließlich Max Stadler, der mit einem verwandelten Elfmeter, den 4:3-Endstand, und somit drei weitere wichtige Punkte für den SVS, markierte. Der SVS steht nun mit 20 Punkten auf dem 6. Tabellen- und damit auf dem ersten Nichts-Abstiegsplatz.

Unsere „Zweite“ hingegen musste zum Auftakt in die Abstiegsrunde der Kreisoberliga Nord einen herben Rückschlag einstecken. Beim Gastspiel in Mecklar gegen die SG Mecklar/Meckbach/Reilos hieß es am Ende 4:0 (1:0) für die Gastgeber. Für die SG M/M/R trafen Philipp Prokopenko (37.), Yasin Kahya (60.), Roman Prokopenko (81.) und Dominik Oelschläger (90.). Doch es ist noch nichts verloren. Mit zehn Punkten steht die Mannschaft von Steffen Vogt auf Platz 6 und wäre, Stand jetzt, der erste Absteiger. Der Klassenerhalt ist weiterhin mehr als möglich und keine Utopie.

Klickt Euch durch die Bildergalerie der Partie zwischen dem VfB Ginsheim und unserer „Ersten“.