„Erste“ gegen TuS Dietkirchen auf Eiterfelder Kunstrasen

Am Mittwoch ist unsere „Erste“ erneut im Einsatz. Nach der 1:2 (0:1)-Niederlage gegen den SC Viktoria Griesheim, trifft die Mannschaft von Petr Paliatka auf dem Eiterfelder Kunstrasen auf den TuS Dietkirchen. Hugo Kochanski, aus dem Senioren-Führungsteam des SVS, begründet die Verlegung nach Eiterfeld wie folgt: „Wir haben heute (Montag) den Platz begutachtet und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir ‚Am Mühlengrund‘ kein Spiel austragen können, da teilweise sogar Wasser auf diesem steht.“ Anstoß in Eiterfeld ist um 20 Uhr.

Es ist erst gut einen Monat her, dass der SVS am Dietkirchener „Reckenforst“ gastierte. Die Mannschaft von Petr Paliatka gewann die Partie mit 2:1. In Eiterfeld soll das Ergebnis wiederholt werden. „Die Mannschaft ist am Mittwoch nahezu komplett. Dies ist ein weiterer Grund, warum wir nach Eiterfeld ausweichen“, erklärt Kochanski und führt weiter aus, dass die Partie sonst am Ostermontag hätte nachgeholt werden müssen, „da das Spiel ja schon einmal abgesetzt werden musste, gab es keine große Alternative.“

Nach der knappen 1:2-Niederlage gegen Griesheim möchte der SVS Wiedergutmachung betreiben und seine Stärken ausspielen. Aber auch der TuS wird alles in die Waagschale werfen. Mit 28 Punkten aus 27 Partien stehen die Gäste auf dem 15. Tabellenrang und kämpfen damit um den Ligaverbleib. Doch der TuS landete am Wochenende einen dicken Coup: Mit 1:0 gewann man gegen den ehemaligen Regionalligisten Eintracht Stadtallendorf.