„Erste“ gastiert beim SC Waldgirmes

Kurze Pause und weiter geht’s: Am Mittwochabend ist die Mannschaft von Petr Paliatka zu Gast beim SC Waldgirmes. Wer jetzt denkt, dass es bei dieser Partie um die berühmte goldene Ananas geht, der hat falsch gedacht. Für den SC Waldgirmes geht es am Mittwoch um wichtige Punkte für den Verbleib in der Hessenliga. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Nach dem 6:1-Erfolg über den SV Unter-Flockenbach und dem damit gesicherten Verbleib in Hessens Oberhaus kann der SVS am Mittwochabend befreit aufspielen. Denn passieren kann der Mannschaft von Petr Paliakta nichts mehr. Der SC Waldgirmes hingegen ist noch nicht in sicheren Gebieten angekommen.

Zur Zeit steht der Sportclub mit 40 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Punktgleich dahinter reiht sich der FC Eddersheim ein. Nur einen Zähler dahinter lauert der SV Adler Weidenhausen und der TuS Dietkirchen mit 38 Punkten. Stand jetzt würden alle vier aufgezählten Teams die Liga halten, da Hessen Kassel in der Regionalliga Süd-West einen Nicht-Abstiegsplatz belegt. Sollte der KSV sich jedoch noch verschlechtern, müssten fünf Hessenliga-Team den Gang in die Verbandsliga antreten.

Doch auf das Spiel des KSV möchte sich Waldgirmes sicherlich nicht verlassen, sondern aus eigener Kraft die Liga halten. Erst am vergangenen Wochenende sicherte sich der SC mit einem 1:0-Erfolg über den direkten Konkurrenten Eddersheim. Es wird also spannend, wer am Feiertag wirklich feiern darf.