„Erste“ auswärts in Hadamar, „Zwote“ begrüßt Rot Weiss Burghaun zum Derby

Am Wochenende geht es für beide unserer Mannschaft gegen Teams in den Farben Rot und Weiss. Während unsere „Erste“ am Samstag, auf dem Kunstrasenplatz in Niederhadamar, auf den Rot-Weiss Hadamar trifft, kommt es am Sonntag „Im Mühlengrund“ zum Prestigeduell der Marktgemeinde Burghaun. Die Mannschaft von Joachim Weber begrüßt den SV Rot Weiss Burghaun im Mühlengrund. Anpfiff beider Partien ist um 15 Uhr.

Nach dem unglücklichen 3:3-Unentschieden gegen den FC Gießen am vergangenen Sonntag, will unsere erste in Hadamar einmal mehr ihre Auswärtsstärke ausspielen. Die Rot Weissen, denen wir schon einige hohe Niederlagen zu verdanken haben, stehen jedoch zur Zeit auf dem letzten Tabellenplatz. Mit lediglich sieben Punkten aus zehn Partien ist der bisherige Saisonverlauf sicherlich unter den Erwartungen des Vereins. Die Partie am vergangenen Samstag gegen den Hanauer FC konnte Hadamar mit 2:0 für sich entscheiden. Es bleibt spannend, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen wird. Durch die schwarz-weiße Brille gesehen, sollte dies aber der SVS sein. Los geht’s um 15 Uhr

Es ist das Prestigeduell in der Marktgemeinde Burghaun: SV Steinbach – Rot Weiss Burghaun. Ein Duell, bei dem es nicht nur um den Fußball geht. Die Burghauner, als Aufsteiger dieses Jahr zurück in der Kreisoberliga, ergatterten sich am letzten Wochenende einen Punkt gegen Mitaufsteiger Frieddlos. Unsere „Zwote“ hingegen läuft, nach ihrem famosen Saisonstart, den Erwartungen zur Zeit hinterher. Gegen die FSG Hohenroda hagelte es am vergangen Sonntag die vierte Niederlage in Folge. Das tut zwar weh, jedoch sollte spätestens die Partie gegen Burghaun den Bock umstoßen.