Erst zwei Heimspiele, dann Oktoberfest: Niederaula/Kerspenhausen und Griesheim zu Gast

Der kommende Super-Heimspiel-Sonntag steht ganz im Zeichen des Oktoberfests. Doch bevor die Maß genossen und die Haxe gegessen werden kann, haben die Mannschaften des SVS noch einiges vor. Während unsere „Zwote“ um 12:30 Uhr auf die SG Niederaula/Kerspenhausen trifft, kommt es um 15 Uhr zum Showdown zwischen unserer „Ersten“ und dem SC Viktoria Griesheim. Info: Beide Partien finden auf dem Hauptplatz „Im Mühlengrund“ statt.

Für unsere „Zwote“ wird es, nach einem fabelhaften Saisonauftakt, wieder Zeit zurück in die Spur zu finden und sich auf ihre fußballerischen Tugenden zu besinnen. Nach der Derby-Niederlage gegen die FGS Kiebitzgrund/Rothenkirchen und der SG Ausbach/Friedewald am vergangen Wochenende, soll am Sonntag die Wende stattfinden. Zu Gast ist die SG Niederaula/Kerspenhausen. Der Mitfavorit auf den Aufstieg bleibt in dieser Saison noch weit hinter seinen Erwartungen. Mit sieben Punkten aus sechs Partien steht die Spielgemeinschaft auf dem 10. Tabellenplatz. Doch die SG Niederaula/Kerspenhausen konnte, im Gegensatz zum SVS II die letzten beiden Partien für sich entscheiden. Das Momentum scheint also auf der Seite der Gäste zu sein. Unsere „Zwote“ will aber die Form des Saisonstarts zurück und mit einem Heimsieg das Oktoberfest feiern.

Der SVS freut sich immer wieder, wenn der SC Viktoria Griesheim zu Gast ist. Die Vereine haben sich in ihrer gemeinsamen Zeit in der Hessenliga immer mehr angefreundet und so kommt es, dass die Fans der Vereine immer gerne die Auswärtsfahren antreten. Doch erst einmal zum Sportlichen. Die Viktoria aus Griesheim steht mit zehn Punkten aus acht Partien auf dem 12. Tabellenplatz. Für Aufsehen sorgten die hohen Niederlagen gegen die U 21 von Eintracht Frankfurt (1:6) und dem 1. Hanauer FC (1:5). Am vergangenen Wochenende setzte sich Sport-Club in einer fulminanten Partie mit 4:3 gegen den SC Waldgirmes durch.

Nach der bitteren 2:3-Niederlage des SVS gegen den SV Neuhof am Mittwoch möchte unsere „Erste“ am Sonntag nun konsequenter sein und, mit einer hoffentlich besseren Personalsituation, die drei Punkte im Mühlengrund behalten.

Der SV Steinbach freut sich auf tatkräftige Unterstützung sowie schöne gemeinsame Stunden beim SVS-Oktoberfest!