Ergebnis der „Ersten“ war Nebensache, „Zwote“ bejubelt Klassenerhalt

Das war er, der letzte Tanz „Im Mühlengrund“ in der Saison 2021/2022 – ob wir für unsere „Erste“ oder für unsere „Zwote“. Es war eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen. Beide Mannschaften wurden bereits nach der Hinrunde als potentielle Absteiger gehandelt. Doch beide Teams bewiesen Charakter und Willen. Am Ende steht für beide Mannschaften der Klassenerhalt im Haus. Während unsere „Zwote“ den Verbleib in der Kreisoberliga Nord gegen die SG Friedewald/Ausbach am Samstag mit einem fulminanten 7:2 (5:2) klar machte, unterlag unsere „Erste“ am Sonntag mit 2:3 (1:1) gegen Viktoria Griesheim. Das Ergebnis war am Ende jedoch Nebensache.

Kommen wir aber zunächst zum Klassenerhalt unserer „Zwoten“. Die Mannschaft von Steffen Vogt hatte bereits vor dem letzten Spieltag die Taschenrechner angeworfen. Welches Ergebnis benötigen wir, um aus eigener Kraft die Klasse zu halten? Die Rechnung war einfach: es musste mindestens ein Unentschieden sein, da man den direkten Vergleich gegen den VFL Philippsthal verloren hätte. Ein Sieg wäre die einfachste Lösung, da der Klassenerhalt damit eindeutig geschafft wäre.

Gesagt getan: Nach einer halben Stunde lag die Mannschaft von Steffen Vogt bereits mit 3:1 in Front (12. Petr Kvaca, 25. Michael Wiegand, 27. Petr Kvaca). Vor dem Pausentee schraubten Paul Mörmel (36.) und Volodymyr Makovii (38.) das Ergebnis noch einmal in die Höhe. Aber auch die Gastgeber waren engagiert und erzielten durch Felix Heinemann (21.) und Leon Langhans (43.) zwei Treffer, sodass der Spielstand nach 45 Minuten 5:2 für unsere „Zwote“ anzeigte.

Durch weitere. Treffer von Michael Wiegand (47.) und Petr Kvaca (61.) war klar: Auch im kommenden Jahr wird unsere „Zwote“ in der Kreisoberliga Nord spielen – hervorragend Jungs!

SVS – SC Viktoria Griesheim 2:3 (1:1)

Kurz gesagt: Sowohl für den SVS als auch für unsere Gäste aus Griesheim ging es am Sonntag um nichts mehr. Beide Mannschaften hatten bereits vor dem letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Tasche. Am Ende war es für beide Mannschaften ein versöhnlicher Abschluss einer anstrengenden Saison.

Die „Erste“ und „Zwote“ sowie der gesamte SVS bedanken sich bei ALLEN für die Unterstützung über die gesamte Spielzeit!