Ein Wochenende, zwei Siege, sechs Punkte: „Zwote“ bezwingt SG Wildeck und SG Gudegrund

Erfolgreicher Doppelspieltag für unsere „Zwote“: Bereits am Freitag bezwang die Mannschaft von Joachim Weber die SG Wildeck mit 3:0 (2:0), ehe am Sonntag die SG Gudegrund zu Gast im Mühlengrund war. Am Ende hieß es 3:1 (3:0) für unsere „Zwote“. Nach diesem erfolgreichen Doppelspieltag steht die 2. Mannschaft nun auf einem passablen 4. Tabellenplatz der Kreisoberliga Nord.

Die Partie am Freitag ist schnell erzählt: Schon nach vier Minuten brachte Paul Mörmel die „Zwote“ in Front, ehe Mirco Bott kurz vor der Halbzeit auf 2:0 für den SVS II erhöhte (44.). In Halbzeit zwei blieb der SVS II weiterhin souverän und konnte die Führung sogar noch weiter ausbauen. Der ehemalige Coach der „Zwoten“ und jetzige Co-Trainer der „Ersten“, David „Fitti“ Fladung, machte mit seinem Treffer zum 3:0 (63.) den Sack zu. Mit diesem Sieg legte die „Zwote“ den Grundstein für ein erfolgreiches Wochenende. Die Fortführung am Sonntag war nämlich mindestens genauso erfolgreich.

Gegen die SG Gudegrund machte die Weber-Elf schließlich genauso weiter, wie sie gegen die SG Wildeck aufgehört hatte. „Erste“-Coach Petr Paliatka (29.), Julian Wehner (31.) und Fabian Göb (45.+2) sorgten bereits vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse. In Durchgang zwei wurde es dann noch einmal spannend, jedoch wehrte sich unsere „Zwote“ erfolgreich. Zwar musste Torwart Alexander von Butler dann doch einmal hinter sich greifen (81.), konnte jedoch zuvor erfolgreich einen Elfmeter abwehren.

Mit 10 Punkten aus fünf Partien steht unsere „Zwote“ auf einem hervorragenden 4. Tabellenplatz. Seht hier eine Bildergalerie der Partie von unserem Vereinsfotografen Bernd Vogt!