Ein Sieg war möglich, ein Punkt wurde es: SVS mit 2:2 (1:2) in Alzenau

Starker Auftritt unserer „Ersten“ gegen den FC Bayern Alzenau: Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften zwar 2:2 (1:2)-Unentschieden, jedoch wäre ein Sieg für den SVS mehr als verdient gewesen. So schrieb das Online-Portal torgranate.de, dass die Elf von Petr Paliatka den Gastgebern nicht nur in Sachen Einstellung überlegen gewesen sei, sondern gar die Möglichkeit hatte, die Partie zu gewinnen.

„Vor dem Spiel hätten wir das unterschrieben, nach dem Spiel ist es zu wenig. Die Jungs wissen das und hätten es sich auch verdient“, resümierte SVS-Coach Petr Paliatka gegenüber torgranate.de. Besonders in Halbzeit eins lieferte der SVS eine ordentliche Partie ab. Der einzige Torschuss Alzenaus, der aus einer verunglückten Flanke entstand, brachte die Hausherren jedoch zunächst in Führung (12.). Doch der SVS reagierte: Die Sturmspitze aus Petr Paliatka und Homan Halimi brachte dem SVS den Ausgleich (20.). Kvaca legte für Halimi vor und das Spiel war wieder offen.

Schließlich war es Kvaca selbst, der den den Ball aus 20 Metern Entfernung in das Tor zauberte und den SVS in Front brachte (37.). Der SVS hätte gar vor der Halbzeit die Führung auf 3:1 hin die Höhe schrauben können. Luca Uth fehlte jedoch das letzte Quäntchen Glück (44.). Am Ende muss der SVS mit einem Punkt leben, weil Philipp Topic nach einer Ecke frei am Pfosten stand (66.). Die Chance, doch noch zwei Punkte mehr mit in die Play-Down-Runde zu nehmen hatte am Ende erneut Homan Halimi… das Tor wurde allerdings nicht getroffen.

Damit startet der SVS im nächsten Jahr mit zehn Punkten in die Play-Downs. Hier gibt es Bilder der Partie!