Doppelspieltag: Haunetal und Eschwege zu Gast

Der Sonntag steht ganz im Sinne eines Doppel-Heimspieltages. Während unsere „Zwote“ bereits um 13 Uhr den Fußball-Sonntag mit der Partie gegen die SG Haunetal eröffnet, empfängt unsere „Erste“ im Anschluss die Spvgg. 07 Eschwege. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Wenn am Sonntag unsere „Zwote“ auf die SG Haunetal trifft, stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die im Fußballjahr 2019 noch ungeschlagen sind. Während die „Zwote“ aus drei Spielen sieben Punkte erbeutete, kommt die SG Haunetal auf die Maximalpunktzahl von neun Punkten. Mit 20 Punkten auf Platz 12 gelegen kämpfen die Nachbarn aus dem Haunetal um den Klassenerhalt. Doch erst letzte Woche setzte die Mannschaft von Denis Masic aus Ausrufezeichen. Mit 2:0, beide Treffer erzielte Spielertrainer Masic, gewann man gegen den Tabellenzweiten aus Aulatal.

Aber auch unsere „Zwote“ bewies am letzten Woche Charakter und drehte einen 0:2-Rückstand beim ESV Hönebach zu einem 2:2 und nahm am Ende einen Punkt mit nach Hause. Auf Platz 10 stehend und mit 31 Punkten ist die Mannschaft von David „Fitti“ Fladung punktgleich mit der FSG Hohenroda und hat damit nur vier Punkte Abstand zu einem Platz im Tabellenmittelfeld. Mit ihrer guten Form will die „Zwote“ am Sonntag vor heimischer Kulisse ihre Serie fortführen und am besten die der SG Haunetal brechen.

„Erste“ gegen Eschwege

Mit der Spvgg. Eschwege trifft unsere „Erste“ am Sonntag auf eine Mannschaft, die vor Saisonbeginn als einer der heißen Favoriten auf den Meistertitel gehandelt wurde. Durch drei Niederlagen in Folge, die jüngste fügte ihnen die Britannia aus Eichenzell zu, rutschte die Spvgg. allerdings auf den 8. Tabellenplatz ab. Für Steinbachs Trainer Petr Paliatka ist dies jedoch kein Grund nachlässig in das Spiel zu gehen. Nach dem schwachen 1:1-Unentschieden im Derby gegen die SG Johannesberg am letzten Sonntag fordert Paliatka Verbesserung.

Steinbachs Coach Petr Paliatka (l.) fordert einen Sieg gegen Eschwege

So sagt Paliatka gegenüber dem Online-Portal Osthessenzeitung: „Ich hoffe, dass wir jetzt wieder besser in den Rhythmus kommen und den Durchhänger hinter uns lassen. Ich hoffe, dass wir über 90 Minuten Tempo gehen können und endlich mal unsere Chancen nutzen. Wir wollen in Führung gehen und das Spiel gewinnen“.

Mit 47 Punkten steht unsere „Erste“ auf dem 3. Tabellenplatz und ist punktgleich mit der TSG Sandershausen. Der Abstand auf Tabellenführer SG Barockstadt Fulda-Lehenrz II ist mittlerweile auf fünf Punkte herangewachsen. Allerdings hat der SVS weniger Partien auf seinem Konto. Das Rennen um die Tabellenführung bleibt also spannend. Denn mit nur zwei Punkten hinter dem SVS lauert auf dem 4. Platz der CSC Kassel, der ebenfalls noch die Chance hat ins Geschehen einzugreifen.

Die 1. und 2. Mannschaft freuen sich auf tatkräftige Unterstützung am Super-Fußball-Sonntag!