Die Spannung steigt: „Erste“ zu Gast in Walldorf, „Zwote“ empfängt SG Haunetal

Dieses Wochenende könnte sich als wichtigstes Wochenende des Jahres für unsere Senioren-Teams herausstellen. Während unsere „Erste“ sich in Walldorf (Sonntag, 15 Uhr) den Klassenerhalt sichern kann, kann unsere „Zwote“ mit einem Sieg gegen die SG Haunetal (Sonntag, 15:30 Uhr) einen weiteren wichtigen Sprung in der Tabelle und damit zum Ligaverbleib machen.

Am Freitagabend wurde aufgeregt auf die Partie zwischen Hanau 93 und FV Bad Vilbel geschaut. Denn würde der FV die 93er besiegen, so wäre der Klassenerhalt des SVS auf dem Sofa besiegelt gewesen. Die Partie endete jedoch 0:0-Unentschieden – doch der Klassenerhalt des SVS kann am Sonntag dennoch besiegelt werden. Gewinnt die Mannschaft von Petr Paliatka gegen Rot-Weiss Walldorf hätte man mit 32 Punkten den Klassenerhalt besiegelt.

Und auch unsere „Zwote“ hat weiterhin eine realistische Chance nächstes Jahr wieder in der Kreisoberliga anzutreten. Doch mit der SG Haunetal reist der Zweitplatzierte der Abstiegsrunde an und will selbstverständlich seinen Platz behaupten. Erwischt unsere „Zwote“ jedoch einen Sahnetag, wie am vergangen Wochenende gegen den VFL Philippsthal, könnte man einen weiteren Platz in der Tabelle gut machen.

Der SV Steinbach freut sich auf tatkräftige Unterstützung!