Die Restrunde startet beim SC Willingen

Für den Spitzenreiter SV Steinbach steht zum Start der Restrunde die wohl beliebteste Auswärtsfahrt der Saison zum SC Willingen auf dem Plan. Ob etwas geplant ist, richtet sich dann nach der Partie: „Wenn wir gut spielen, habe ich nichts dagegen“, lässt SVS-Trainer Petr Paliatka durchblicken. Schwer genug wird es, denn man habe zwar einen Tabellenstand, dennoch sei der Start nach der Winterpause immer wieder eine Lotterie.

Personell musste Steinbach im Winter einige Rückschläge verkraften, immer wieder fehlten Spieler im Training oder bei den Spielen. „Es sind nicht alle zu 100 Prozent fit. Bei den Spielen hatten wir elf, zwölf Mann, da kann man wenig einstudieren“, so Paliatka, will jedoch keine Entschuldigungen suchen. Mit Dominik Hanslik und Tom Wiegand fehlen Paliatka zwei Spieler sicher, hinter Sebastian Bott und Jan Ullrich stehen noch Fragezeichen. (Text: ONlSport)