Derby 2.0 und auswärts bei den „Flockies“: „Zwote“ und „Erste“ mit spannendem Wochenende vor der Brust

Der nächste Spieltag startet für die Teams des SVS bereits am Freitagabend mit dem Derby unserer „Zwoten“ gegen die SG Dittlofrod/Körnbach. Anpfiff „Im Mühlengrund“ ist um 19 Uhr. Unsere „Erste“ tritt am Samstagvormittag die weiteste Auswärtsfahrt der Saison an. Für die Mannschaft von Petr Paliatka geht es zu den „Flockies“. Der SV Unter-Flockenbach ist Neuling in der Hessenliga. Anpfiff im Gorxheimertal ist um 15 Uhr.

Nach dem Abbruch des Derbys zwischen unserer „Zwoten“ und der SG Dittlofrod/Körnbach am vergangenen Sonntag entschieden sich beide Vereine die Partie am Freitagabend nachzuholen. Regulär hätte unsere „Zwote“ an diesem Wochenende, an dem in Steinbach Kirmes gefeiert wird, spielfrei. Nichtsdestotrotz ist der Freitag der ideale Nachholtermin, da die Gäste bereits am Sonntag erneut im Einsatz sein werden. Um 19 Uhr wird der Spielstand also wieder auf null gestellt. Zur Zeit des Spielabbruchs führte unsere „Zwote“ mit 2:1. Selbstverständlich wird die Mannschaft von Joachim Weber alles daran setzen am Freitagabend an die Performance des Sonntags anzuschließen.

Weiteste Auswärtsfahrt

Seit sieben Spielen nun ist unsere „Erste“ ungeschlagen. In der vergangenen Woche konnte man einen Sieg gegen Türk Gücü Friedberg sowie einen Punkt gegen Rot Weiss Walldorf bejubeln. Das Ergebnis: Mit 26 Punkten hat man mehr Zähler auf dem Konto als erwartet und befindet sich auf dem 8. Platz der Liga – mit nur drei Punkten Abstand zum Tabellenzweiten.

Natürlich möchte die Mannschaft von Petr Paliatka am Samstag das Punktekonto um drei Zähler erhöhen. Damit dies gelingt muss man jedoch auch in Unter-Flockenbach alles geben. Die „Flockies“, wie der Verein aus dem Gorxheimertal sich selbst bezeichnet, stehen mit 13 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz. Die letzten vier Partien des Liganeulings endeten mit Punkteteilungen. Unter anderem konnten sie Hanau, Eddersheim, Baunatal sowie Alzenau Punkte abnehmen. Nun geht es gegen den SVS und der möchte seine Serie mit aller Kraft und seinen fußballerischen Fähigkeiten weiter ausbauen und das am besten mit einem Sieg.

Der SVS freut sich auf tatkräftige Unterstützung und auf eine hoffentlich punktereiche Kirmes!