Den Sieg verfehlt: „Erste“ ergattert Punkt gegen Hanau

Ein Punkt ist besser als gar kein Punkt: am Mittwochabend trennten sich unsere „Erste“ und der 1. Hanauer FC torlos mit 0:0. Doch das am Papier unattraktive Remis, hätte Tore verdient gehabt. Hüben wie drüben gab es Chancen. In Durchgang zwei hatte die Mannschaft von Petr Paliatka gar die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende steht aber (immerhin) ein Punkt auf dem Papier.

Das berühmte Zielwasser hatte die Steinbacher Offensive am Mittwoch wohl nicht getrunken. Max Stadler, Petr Kvaca und Homan Halimi vergaben hochkarätige Chancen. Auf der anderen Seite konnte sich die Mannschaft bei Nico „Icke“ Fischer bedanken. Wie torgranate.de schrieb, schien Fischer mit dem richtigen Fuß aufgestanden zu sein und erwischte einen Sahnetage. Die Sturmabteilung der Gäste aus Hanau biss sich regelrecht die Zähne am gebürtigen Berliner aus. Das Spiel fasste „Icke“ im Gespräch mit torgranate.de zusammen: „Im Zentrum waren es noch zu viele Fehler. Der Punkt ist dennoch wichtig. Die Moral passt, nun müssen wir uns gegen Fernwald belohnen.“

An der aktuellen Tabellensituation unserer „Ersten“ hat sich dennoch nichts geändert: Mit neun Punkten steht die Paliatka-Elf weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.

Hier gibt es Bilder der Partie von unserem Vereins-Fotografen Bernd Vogt!