Bye Hessenpokal: „Erste“ unterliegt SGB mit 0:2 (0:1)

Unsere „Erste“ unterlag am Dienstagabend, in der ersten Runde des Hessenpokals, mit 0:2 (0:1) der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Als Favorit in das Spiel gegangen, ging die die SGB in der 5. Spielminute durch Dominik Rummel in Führung. Am Ende gewann die SG Barockstadt, doch das war erst das erste von drei Derbys in den nächsten Wochen.

Unzufrieden war „Erste“-Coach Petr Paliatka mit dem Start in das Fußballjahr 2019/2020 nicht.“Vor allem die 35 Minuten bis zum Seitenwechsel haben wir mir gut gefallen. Die Jungs haben gemerkt, dass in der Hessenliga ein anderer Wind weht und haben das nach der verschlafenen Anfangsphase die Sache sehr gut gemacht“, fasste Paliatka das erste von drei Derbys zusammen gegenüber dem Online-Portal ON|Sport zusammen.