Beide Mannschaften auswärts gefordert: „Erste“ gegen Griesheim, „Zwote“ zu Gast in Niederaula

Die Restrunde der Spielzeit 2022/2023 ist nun im vollen Gange. An diesem Wochenende bleibt der Mühlengrund für die Senioren-Mannschaften allerdings geschlossen, denn beide Teams sind auswärts gefordert. Während unsere „Erste“ am Samstag, 15 Uhr, beim SC Viktoria Griesheim ist, trifft unsere „Zwote“ am Sonntag auf die SG Niederaula/Kerspenhausen. Anpfiff ist um 15 Uhr in Niederaula.

Nach dem Erfolg gegen den 1. Hanauer FC möchte die Mannschaft von Petr Paliatka den Trend in Griesheim fortsetzen. Gegenüber der regionalen Presse betonte Paliatka wiederholt, dass er und seine Mannschaft sich – trotz der bereits erzielten 40 Punkte – nicht ausruhen werden. „Weil man noch nicht weiß, wie viele Teams letztlich absteigen müssen, weiß auch niemand, welche Punktzahl du am Ende benötigst. Aber ganz ehrlich? Das ist mir auch egal. Selbst wenn wir irgendwann 55 Punkte haben sollten, will ich trotzdem bis zum Ende jedes Spiel gewinnen und nicht die Saison nur so fertig spielen“, sagte Paliatka gegenüber torgranate.de.

Der Gegner aus Griesheim steht zur Zeit mit 34 Punkten auf dem 12 Tabellenplatz und ist damit sechs Zähler vom SVS entfernt. Im Vergleich zum SVS mussten die Zwiebelstädter am vergangen Wochenende eine 1:5-Niederlage gegen den SC Waldgirmes hinnehmen. Wenn also am Samstag der SVS und der SC aufeinander treffen, dann weht sicherlich auch ein Hauch von Kampf um den Ligaverbleib über den Hegelsberg.

SG Niederaula/Kerspenhausen – SVS II

Für unsere „Zwote geht es am Sonntag zur SG Niederaula/Kerspenhausen. Die Spielgemeinschaft hat mir erst 15 Partien die wenigstens Spiele in der Kreisoberliga Nord absolviert. Mit 30 Punkten reihen sie sich zur Zeit auf dem 5. Tabellenplatz ein und haben damit acht Punkte Abstand auf den Relegationsplatz in die Gruppenliga.

Unsere „Zwote“, die am letzten Wochenende einen Punkt gegen die SG Ausbach/Friedewald einfahren konnte, steht mit 18 Punkten auf dem 12 Tabellenplatz. Der Klassenerhalt aus eigener Kraft ist nicht nur Utopie, sondern absolut möglich.