Baut „Erste“ gegen Schwalmstadt Tabellenführung aus?

Nach zwei Siegen in Folge hat sich unsere „Erste“ Tabellenführung in der Verbandsliga Nord zurückerobert. Über das Osterwochenende hatte das Team von Petr Paliatka Zeit Kräfte zu tanken, um gegen den 1. FC Schwalmstadt (Samstag, 16 Uhr) den dritten Sieg in Folge einzufahren.

Allerdings sollte man nicht blauäugig die Reise in den Schwalm-Eder-Kreis antreten. „Ich denke, da sie sich im Winter verstärkt haben, dass wir viel zu tun bekommen. Sie werden kein Risiko eingehen, sondern auf Nummer sicher gehen“, so Paliatka, der um die Einsätze von Tom Wiegand und Fabian Wiegand bangt.

Fabian Wiegand (r.) wird dem SVS am Samstag wahrscheinlich fehlen

Die Gastgeber aus Schwalmstadt liegen zur Zeit mit 31 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz und kämpfen um den Klassenerhalt. „Das sollte uns warnen“, so Paliatka, der daran erinnert, dass man beim Gastspiel der Schwalmstädter in Steinbach nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus kam.

Fakt ist, dass sein Sieg nicht nur dem Ausbau der Tabellenführung unserer „Ersten“ dienen würde, sondern auch dem osthessischen Konkurrenten des FC Britannia Eichenzell, der fünf Punkte hinter dem 1. FC Schwalmstadt auf Platz 14 liegt. So sagt Paliatka gegenüber dem Online-Portal ONlSport: „Ich würde mich für Eichenzell freuen, wenn sie drin bleiben. Wir wollen sowieso gewinnen, wenn wir dann noch helfen, habe ich nichts dagegen.“

Zum Auswärtsspiel nach Schwalmstadt fährt ein Bus. Interessenten melden sich bitte bei unserem Sportkameraden Dietmar Vogt.

Fan-Info: Sportplatz Schwalmstadt-Ziegenhain, Fünftenweg, 34613 Schwalmstadt.