Aus 0:2 wird 2:2: Dank Giebel und Schaub bleibt „Zwote“ ungeschlagen

Unsere „Zwote“ bleibt auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen. Im Kreisoberliga-Nord-Spiel gegen den ESV Hönebach erkämpfte sich unsere „Zwote“ am Sonntagnachmittag ein 2:2 (0:2)- Unentschieden –  und das nach einem 0:2-Rückstand. David Giebel und Markus Schaub trafen für die SVS-Reserve.

„Ein Punkt in Hönebach war die Vorgabe und das haben wir geschafft“, so „Zwote“-Coach David „Fitti“ Fladung. Doch der Punkt kostete die SVS-Reserve viel Arbeit. Nach 20 Minuten geriet man durch Tim Kleinschmidt mit 0:1 in Rückstand und auch nach der Pause sollte es erst einmal nicht besser werden. Ein Strafstoß brachte die Hausherren in der 72. Minute gar mit 2:0 in Führung.

Feierte sein Comeback auf dem Platz: „Zwote-Coach David Fladung

„Aus dem ‚Nichts‘ ist dann, Gott sei Dank, dass Tor zum 1:2 Anschlusstreffer gefallen“, erklärte Fladung. Es war David Giebel, der die Hoffnung wieder aufkeimen lies (79.). Zwei Zeigerumdrehungen später traf Markus Schaub, nach einer Flanke von Nico Helmschrot, per Kopfballball zum 2:2-Endstand für die Fladung-Elf. Fladung selbst feierte heute sein Comeback auf dem Platz. Kurz vor dem Schlusspfiff betrat er, das erste Mal nach seinem Wadenbeinbruch, das Spielfeld.

Bereits am nächsten Sonntag steht für die „Zwote“ das nächste wichtige Spiel an. Zu Gast im Mühlengrund ist die SG Haunetal, die am Sonntag  mit 2:0 gegen die SG Aulatal gewann.