Auf doppeltes Heimspiel, folgt doppeltes Auswärtsspiel: „Erste“ in Haiger, „Zwote“ in Weiterode

Nach einem traumhaften Heimspieltag am vergangenen Samstag, muss sowohl unsere „Erste“ als auch unsere „Zwote“ am kommenden Wochenende auswärts ran. Während unsere „Erste“ auf die zweite Mannschaft des Regionalligisten TSV Steinbach Haiger trifft, geht es für unsere „Zwote“ zum ESV Weiterode. Beide Partien finden am Sonntag, dem 09. Oktober, um 15 Uhr statt.

Nach dem mehr als wichtigen Heimsieg gegen den FV Friedlos wartet auf unsere „Zwote“ am Sonntag ein etwas anderes Kaliber. Es geht zum Gastspiel nach Weiterode. Der ESV, der mit 22 Punkten aus 11 Partien auf dem 4. Tabellenplatz steht, zählt zu den top Teams der Liga. Aus den letzten fünf Spieltagen konnten die Jungs vom ESV 13 Punkte einheimsen und wollen ihre Serie sicherlich weiter ausbauen. Für unsere „Zwote“ wird die Partie am Sonntag keine leichte Aufgabe, die nur mit viel Mentalität und Willenskraft gewonnen werden kann.

Ab nach Steinbach, genauer gesagt, ab zum TSV Steinbach Haiger. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten ist der kommende Gegner unserer „Ersten“. Der TSV II, dieses Jahr in die Hessenliga aufgestiegen, steht mit zehn Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Eine Aussage übe die Qualität des Teams auf Basis ihrer Platzierung zu treffen, wäre an dieser Stelle vermessen und abgehoben. Klar ist, dass unsere „Erste“ ihre Auswärtsstärke erneut ausspielen will, um sich weiterhin im Tabellenmittelfeld zu etablieren und stabilisieren.