1. Hanauer FC zu Gast: „Erste“ will Ergebnis aus Hinspiel wiederholen

Am Mittwochabend, 19 Uhr, ist der 1. Hanauer FC zu Gast „Im Mühlengrund“. Vor zwei Monaten konnte die Mannschaft von Petr Paliatka mit einem 2:1-Sieg drei Punkte aus Hanau mit nach Steinbach nehmen. Am Mittwochabend soll dieses Ergebnis wiederholt werden.

Nach einem durchwachsenen Saisonstart hat sich der Hanauer FC gefangen. Mittlerweile haben sich die Südhessen auf den fünften Tabellenplatz verbessert und ihre Form gefunden. Gegen den SVS wollen die 93er ihren Tabellenplatz weiter verteidigen. Denn mit Blick auf die untere Tabellenhälfte wird deutlich, wie eng es in der Gruppe A der Hessenliga zu geht. Nur fünf Punkte trennen den 1. Hanauer FC vom SV Neuhof, der mit zehn Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz steht. Der SVS trägt mit acht Punkten die rote Laterne.

Mit einem erneuten Sieg gegen Hanau könnte der SVS am SV Neuhof und am SV Buchonia Flieden vorbeiziehen. Denn der SVN und die Buchonia treffen am Mittwoch zeitgleich zum Derby am Monte Kali aufeinander. Es bleibt also spannend, wie die Tabelle am Ende des 15. Spieltags aussehen wird.