0:0 gegen die SGB: „Erste“ kämpft bis zum Schluss

Wahnsinn! Am Sonntagabend erkämpfte sich unsere „Erste“ ein 0:0 gegen den Spitzenreiter der Hessenliga – die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Dabei ist die Mannschaft das erste Team gewesen, welche der SGB Punkte abluchsen konnte. „Es ist mir scheiß egal, ob wir heute Tore gesehen haben oder nicht, wir haben einen Punkt“, sagte „Erste“-Coach Petr Paliatka auf der anschließenden Pressekonferenz.

Besonders in den Schlussminuten wurde es allerdings mehr als spannend. Immer wieder kamen die Gäste aus der Barockstadt zum Abschluss. Aber der SVS verteidigte mit zehn Mann und warf sich in jeden Ball. „Das Glück des Tüchtigen“ titelte das Online-Portal torgranate.de. Und so war es auch. „Wir hatten heute Pech und Steinbach Glück“, sagte auch Barockstadts Trainer Sedat Gören, „und ich denke auch, dass wir heute auch in zwei Stunden noch kein Tor geschossen hätten.“